News:

 

09.07.2017

 

Im Zwinger von den Drei Kirchen war Mal wieder Zwingertreffen. Es war wieder ein super Nachmittag mit Tervueren aus allen 4 Würfen. So toll...


 

06.06.2017

 

In letzter Zeit hagelte es von Ereignissen.

 

Ufo zum Chasseralblick

Ufo geht in den Mitbesitz von Sabine Gürtler über (Zwinger vom Hause Gürtler). 

Ufo holte sich am 04.06.2017 bei der Ausstellung in Österreich in der Gebrauchshundeklasse ein V1 CAC, holte sich zusätzlich das BOB und wurde Klubsieger!

Somit hat Ufo alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung der FCI.

Deckungsanfragen bei mir oder Sabine Gürtler.

 

Banana v. d. Drei Kirchen

Banana holt sich am 28.05.2017 die letzte Quali und stieg in die A2 im Agility auf. Nur eine Woche später holte sie sich mit einem V0 1. Platz schon die erste Quali für in die A3... Sie läuft so super gut.

 

El Bandit von den Räuberwegen

Bandit wurde zum ersten mal Papa. Am 17.04.2017 kamen im Zwinger vom belgischen Feuer (Schweiz) 6 kleine Mali-Welpen zur Welt. Die Kleinen zeigen sich super. 

Crazy Alaska v. d. Drei Kirchen

Alaska läuft mit Tom ihre erste THS-VK1. Die zwei erlaufen sich den 1. Platz mit Gesamt 247 Punkten und holen sich somit die 1. Quali für in die VK2. Super gemacht ihr beiden.

 

Nivea Khaleesi du Domaine de la Salvonière (Nika)

Am 29.05.2017 zog die kleine Tervueren-Hündin Nika bei uns ein. Sie ist eine Tochter meiner alten Agility Hündin Gotcha du Champ Boulet, welche seit 2 Jahren die Zucht "du Domaine de la Salvonière" bereichert.

 

Nika wird von meiner Freundin Melanie Böhler in IPO und Agility ausgebildet. 


30.04.2017

 

Zurück von der Belgier WM FMBB 2017.....

 

Ich durfte mit El Bandit an unserer ersten FMBB 2017 teilnehmen. Diese ware ende April in Halle (Saale) Deutschland.

 

Wir starteten für den BSD e.V. in der Sparte Bikejöring. Die Strecken waren schwierig und einer Weltmeisterschaft durchaus würdig. Enge Waldpassagen, Schanzensprünge, Steile Löcher und Schlammpfützen.... Alles war dabei.

Nach zwei Rennen und einer starken Konkurrenz aus allen Ländern, konnten wir den guten 11. Schlussrang erkämpfen :-D


09.04.2017

 

Heute habe ich auch eine Nachrichtig von Crazy Alaska erhalten...

 

Alaska hat heute ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden !!!

 

 

Zudem bin ich heute mit Cooper sein erstes Agilityturnier gelaufen. Wir erreichten im A-Lauf ein V0 und im Jumping V0 2. Platz.... Juhuuuu :-D


27.03.2017

 

Heute habe ich eine Nachrichtig von Cara Carissima erhalten...

Die Gesundheitsergebnisse sind da. Sie wurde geröngt mit HD-B1, ED-0 und Spondy free.... Wir sind mit den Ergebnissen super zufrieden.

 

Zudem hat Cara am Wochenende ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden !!!

 

Wir Gratulieren Maik und Cara Herzlich zu diesen tollen Ergebnissen.


24.03.2017

 

Jetzt ist es genau eine Woche her, als die ersten Welpis ausgezogen sind.

Ich stehe mit allen Besitzern in engem Kontakt und mittlerweile haben sich auch soweit alle ganz gut eingelebt und die Besitzer sind happy :-D
Toll das alle Welpis wieder so tolle Leute gefunden haben...

Morgen darf dann auch noch der letzte im Bunde ausziehen. Dann wird es wieder echt still bei uns. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wurf und wünschen allen Besitzern viel Glück, gute Nerven und nur das Beste für ihre Babys... <3 <3 <3


17.03.2017

 

Und schon ist der ganze Spaß auch fast wieder vorbei.

 

Gestern war die Zuchtwartin da und hat den Wurf abgenommen. Sie war sehr zufrieden und die Welpen erfreuen sich bester Gesundheit mit guten Gewichten.

 

Ab heute werden die ersten schon in ihr neues Zuhause ziehen. Ich werde die kleinen Scheißerchen echt vermissen :-(


17.02.2017

 

Den Welpis geht es prächtig. Sie wachsen alle super und die Spielzeit hat schon begonnen. Neue Fotos folgen die Tage.

 

Update unter "Unsere Hunde". Es wurden zu jedem Hund Video's von Trainings und Prüfungen dazugefügt.


06.02.2017

 

Neue Fotos!!

 

Die Welpis sind jetzt 2 Wochen alt. Ein Rüde sucht noch immer ein tolles Zuhause.

  

PS: Die Farbe kann durch die Fotos leicht verfälscht werden.


21.01.2017

 

 

DIE WELPI'S SIND DA!!

 

Nach langen Vorwehen ging die Geburt am Freitagabend um 23.00 Uhr los. Es war eine lange und anstrengende Geburt aber Banana hat es für ihr erstes Mal super toll gemacht. Der letzte Welpe kam um 5.30 Uhr.

 

Erst 3 Rüden, dann eine Hündin und dann nochmals 3 Rüden. Zum Schluss kam noch eine kleine Nachzüglerin.

 

Es sind jetzt 6 Rüden und 2 Hündinnen. 

3 hell beige/ silber Rüden, 3 dunkel silber Rüden und 2 dunkel silber Hündinnen.

 

Mama und die Welpen sind alle wohl auf und es geht ihnen super gut.

 

PS: Die Farbe kann durch die Fotos leicht verfälscht werden.


12.01.2017:

 

Vorab wünsche ich allen ein schönes Jahr 2017.

 

Hier das Update zu Banana:

Ihr geht es sehr gut. Sie frisst, ist verschmust und sehr aufgestellt.

Der Bauch wächst fleissig weiter und ich habe auch schon des öfteren die Welpen zappeln gespürt .

Bald ist es soweit und wir hoffen auf eine reibungslose Geburt.


19.12.2016:

 

Heute waren mit Banana beim Ultraschall, da wir wissen wollten ob wir tragend sind.... und Ja, wir sind :-D

 

Es werden min. 7 Welpen erwartet. Die Welpen sind alle super normal entwickelt und leben.

 

Wir freuen und sehr auf den ersten Wurf von Banana.


20.11.2016:

 

Heute wurde Banana v. d. Drei Kirchen mit dem Rüden Himalaya Hermes des Pistes Noires gedeckt. Der Rüde wurde auch schon beim C - Wurf eingesetzt, aus welchem schöne und wesensstarke Welpen hervorgegangen sind.

 

Wir versprechen uns viel von diesem Wurf und sind sehr gespannt.


17.11.2016:

 

 

Beide Hündinnen sind aktuell Läufig.... Wenn alles gut geht, dann wird Banana am Wochenende gedeckt und Xira/ Luna wird endgültig in ihren verdienten Ruhestand entlassen. 

Ich bin gerade noch sehr gespannt. Bei der Rüdenwahl bin ich mir noch immer sehr unschlüssig.


30.10.2016:

 

Heute haben Ich mit Banana, Melanie (Trainingskollegin) mit Luna und Armando mit Bandit bei der Herbstprüfung im GHSV Lörrach teilgenommen.

 

Armando lief mit Bandit eine sehr gute Prüfung und erreicht mit 279 Punkten den 1. Platz und somit den Tagessieg.

 

Melanie hatte ich spontan Luna letzte Woche in die Finger gedrückt und gesagt, "Hey, nächsten Sonntag läufst du Prüfung". So lief Melanie heute ihre ALLE ERSTE Prüfung überhaupt im Team-Test. Und erreicht mit Luna den sagenhaften 2. Platz mit 138 Punkten. Ich bin super mächtig stolz auf die beiden!!!

 

Mit Banana war ich heute sehr unsicher... Wir hatten den Verkehrsteil zuvor noch nie geübt, geschweige denn Unterordnung ohne Ball. Meine schlimmsten befürchten trafen ein. Im Training so perfekt und an der Prüfung dann nicht mehr.

Trotzdem haben wir uns sehr wacker geschlagen. Mit ein paar kleinen Fehler in der Unterordnung und einem für mich nicht immer ganz schönen Fuß haben wir uns tatsächlich noch auf den 1. Platz vorgekämpft. Mit 139 Punkten zogen wir ganz knapp an Luna vorbei. Ich bin so stolz auf die kleine Maus.

 

Ich gratuliere allen, die diese Prüfung bestanden haben. Ganz besonders all meinen Schützlingen aus den Begleithunde-/ Team-Test Gruppen.

 


02.10.2016:

 

Das Zwingertreffen war ein voller Erfolg.

 

10 meiner Welpen aus allen 3 Würfen waren anwesend. Gesamt waren es 18 Tervueren die den ganzen Tag zusammen rum rannten. Auch der Züchter des Zwinger des Pistes Noires kam vorbei und brach gleich noch 4 Welpen mit, welche zwischen den älteren Hunden hin und her rannten.

 

Bei schönstem Wetter wurde gelacht, gefachsimpelt, diskutiert und sich köstlich Amüsiert...


07.09.2016:

 

Heute kam in der Zeitung ein Bericht über den Erfolg unseres Vereines in Lörrach :-D


29.08.2016:

 

Unsere neue Homepage ist endlich Online.

 

Neue Wurfplanungen

 

28.08.2016:

 

Armando startete an diesem Wochenende mit seinem Malinois El Bandit an der SWHV IPO Verbandsmeisterschaft und belegte da mit 265 Punkten den 16. Rang von rund 40 Hunden. Herzlichen Glückwunsch!